Musikvideo der Woche – The Bellamy Brothers: If I Said You Had a Beautiful Body Would You Hold It Against Me

Eigenes Foto meiner CD.

Eigenes Foto meiner CD.

Es gibt Songs, die immer wieder ganz bestimmte Erinnerungen wachrufen; so geht es mir bei dem Lied „If I Said You Had a Beautiful Body Would You Hold It Against Me“ der Bellamy Brothers. Meine Frau und ich standen einmal abends an einer Bar in der alten Westernstadt Tombstone in Arizona als dieses Lied gespielt wurde und immer, wenn ich es im Radio höre, gehen meine Erinnerungen an diesen Abend zurück.

David Bellamy hat den Song 1979 geschrieben, der auf dem Album „The Two and Only“ erschien. Den Satz „If I Said You Had a Beautiful Body Would You Hold It Against Me“ hat er von Groucho Marx übernommen, der ihn in seiner Quizshow „You Bet Your Life“ hin und wieder anwendete, wenn er eine attraktive Kandidatin in der Show hatte. Die Bellamy Brothers erreichten mit dem Song Platz 1 der US Billboard Country Charts.
Im Bestand der Stadtbibliothek ist die CD „Dancin‘ Cowboys“ zu finden.

Hier ist eine Live-Version von „If I Said You Had a Beautiful Body Would You Hold It Against Me“.

R.I.B.

Tombstone, Arizona. Author: Tony the Marine. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Tombstone, Arizona.
Author: Tony the Marine.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Kommentar verfassen

