altes Jahr und neue Bücher

Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, dass sich ein Blick in die Neuerwerbungsliste nach Gruppen im Webkatalog der Stadtbibliothek lohnt. Was ich für meine Fächer  kaufe, weiß ich, aber was es neues im Bereich der Pädagogik und in den anderen im Dezember ergeben hat, wusste ich bis jetzt grade nicht.

Ein paar der Titel lauten:

Für die kleinen Kinder bzw. deren Eltern:

Kleine Kinder – großes Abenteuer : das Elternbuch für den Einstieg in Kindergarten und Krippe

Kindheit – aufs Spiel gesetzt : vom Wert des Spielens für die Entwicklung des Kindes

Für Mamas und Papas bereits etwas größerer Kinder:

Mathe für Mamas und Papas : so helfen Sie Ihrem Kind beim Lernen ; [für die Grundschule!]

Für die großen Kinder und deren Eltern:

Auch Trinken will gelernt sein : wie Sie Ihr Kind beim richtigen Umgang mit Alkohol begleiten

Berufswahl – was kommt nach der Schule : ein Elternratgeber

Ansonsten aber auch für zwischendurch:

Mama macht mal Pause : 10-Minuten-Wellness im Alltagsstress

Und für alle, die sich mit technischen Geräten und Datenübertragung auseinandersetzen, der kann sich natürlich auch den Titel  Überwachung total : wie wir in Zukunft unsere Daten schützen von Peter Schaar widmen.

Rie

Dieser Beitrag wurde unter Medientipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

