Schmuckes Buch oder Buchohrring?

SchmuckesBuchAuf Facebook ist mir bei Ich mach was mit Büchern ein Bild über den Weg gelaufen, wovon hier ein kleiner Ausschnitt zu sehen ist.

Wie man sieht, ist es jetzt also nicht nur möglich sich mit einem Buch in der Hand zu schmücken, sondern auch eine etwas kleinere Ausfertigung immer griffbereit am Ohr zu tragen. 🙂

Einen Mehrwert würden sie haben, wenn man mal wieder in einer nicht vorankommenden Schlange an der Kasse oder sonstigen Schaltern steht und sich lesend etwas die Zeit vertreiben will. 😀

Der Stadt- und Schulbibliothek Lauenburg ist dieser Schmuck bereits 2012 in den Blog gekommen. Sie zeigen sogar einen Ring mit Buch, den / das man tatsächlich benutzen kann.

Solche Buchohrringe gibt es (jedoch ohne Text) tatsächlich zu kaufen. Einfach mal in der Suchmaschine Ihres Vertrauens die Suchbegriffe Buch Ohrringe eingeben – dann gibt es auch mehr Bilder. Jedoch haben viele nur einen schlichten Einband ohne Titel und Inhalt. Gerade mit Titel hätten andere Personen mehr Spaß am Überlegen, ob der Träger das Buch wirklich gelesen hat, ob es ein Statement sein soll, tatsächlich das Lieblingsbuch ist oder einfach eine permanente Mahnung ist, endlich das Buch zu lesen.

Wer Lust hat, kann ja mal in den Kommentaren schreiben, welches Buch sie / er tragen würde.

Rie

 

Dieser Beitrag wurde unter Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “Schmuckes Buch oder Buchohrring?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s