Joseph Delaney: Spook

delaney_spook1Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Geisterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich allerdings nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, nimmt er die Lehre doch auf.

Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom hereingelegt wird und wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Schrecklichen selbst gegenübertreten …

Der Schüler des Geisterjägers ist der erste Band der Spook-Reihe. Die Bibliothek bietet alle 5 Bände in ihrem Bestand.

Unter dem Titel „The Seventh Son“ kommt Spook 2015 auch in die Kinos als Fantasy-Blockbuster in den Hauptrollen Jeff Bridges, Julianne Moore und Ben Barnes.

Wf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s