100 Bücher, die die Welt noch braucht

Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich auf dieses Buch gestoßen bin:

100 Bücher, die die Welt noch braucht von Biller / Bremermann / Voigts

100 Stück? Jede/r  Autor/in denkt, dass ohne sein / ihr Buch die Welt aufhört sich zu drehen.

Nun gibt es also dieses jene eine Buch, das für bestimmte Lebenslagen Bücher „einfordert“.

So z.B.

– Bücher, die man oben ohne lesen sollte

– Bücher für sehr kurze Autofahrten, z.B. zum Briefkasten

– Bücher, die man braucht, wenn man diese Frage nicht beantworten kann?!

– Bücher für die Hochzeitsnacht

– Bücher, bei denen es egal ist, ob es der Mörder war

– Bücher, die man vor dem Kamin lesen und danach hineinwerfen sollte

– Bücher, für die man seinen teuren Anzug mal wieder aus dem Schrank holen sollte

– Bücher, die man nur lesen sollte, wenn man wirklich nichts anderes zu tun hat

Aus der Verlagsmeldung:

Hochamüsant: ein Muss für alle, die Bücher und Aberwitz lieben.
Seite an Seite reihen sich Einbände mit liebevoll gestalteten Titeln und Klappentexten. So unterhaltsam, mitreißend und spannend geschrieben, dass man unverzüglich zur Bohrmaschine greifen möchte, um ein neues Regal zu montieren. Bis jetzt sind alle Titel und die jeweiligen Beschreibungen dazu frei erfunden. Sie alle sind: Bücher, die die Welt noch braucht, an die sich weder die großen, noch die ganz großen Literaten je gewagt hätten. Hier sind Ideen, Geschichten und Pointen auf engstem Raum vereint. Kurzweilige Unterhaltung der Extraklasse.

Zumindest die Kapitel klingen schon mal witzig.

Noch haben wir das Buch nicht im Bestand der Stadtbibliothek. Was nicht ist, kann ja noch werden! 😉

Rie

Dieser Beitrag wurde unter Medientipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s