Salzgitter liest vor – Lesepatenprojekt ist 11 Jahre alt geworden

Es gab Kaffee und Torte, wie es sich für einen ordentlichen Geburtstag gehört.

Und es wurde gesungen! Allerdings keine Geburtstagslieder, sondern Lieder, die man zu Vorlesebüchern kombinieren kann. Angefangen haben wir in lauschiger Runde mit dem Begrüßungslied „Hallo, hallo! Schön, dass du da bist“. Weiter ging es mit „Hört mal, ich klatsch euch was vor“ und dem Frühlingslied „Aufruhr im Gemüsebeet“. Übergegangen sind wir zu einem Piratenlied „Käpt`n Knitterbart und seine Bande“, um schließlich über ein Freundschaftslied „So gross wie ein Baum“ zum Bewegungslied „Herr Uklatsch“ zu kommen.

Ein Lesepate fragte nach, ob wir unser Lesepatenprojekt in Seniorengymnastik umbenannt hätten. Nachdem die Lachsalven etwas verklungen waren, konnten wir uns mit einem Abschlusslied „Alle Leut, alle Leut geh`n jetzt nach Haus`“ nur noch für den schönen Nachmittag bedanken und hoffen, dass wir uns zum nächsten Treffen am 17.03.15 mit dem Thema „Prävention – Augen auf… Hinschauen und schützen“ gesund und munter wiedersehen.

Tr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s