Musikvideo der Woche – Genesis: Land of Confusion

Das Album „Invisible Touch“ der Band Genesis erschien 1986 und einer der bemerkenswertesten Songs darauf war „Land of Confusion„, geschrieben von den drei Bandmitgliedern Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks. Abgesehen davon, dass der Song international erfolgreich war, das Musikvideo sorgte damals für Aufsehen, denn es wurde mit Puppen aus der Satireshow Spitting Image bestückt. Ronald Reagan und seine Frau Nancy standen dabei im Mittelpunkt, aber es waren noch sehr viele andere prominente Persönlichkeiten in dem Video zu sehen, oftmals nur ganz kurz. Hier sind einige wenige Beispiele:
– Natürlich die drei Bandmitglieder selbst
– Margaret Thatcher
– Prince Charles
– Muammar al-Gadafi
– Richard Branson
– Mick Jagger
– Tina Turner
– Bob Dylan
und viele andere. Es macht Spaß. den Videoclip einmal kurz anzuhalten und nach weiteren Prominenten zu suchen. Es wurde da ein gewaltiger Aufwand betrieben, um das Musikvideo zu erstellen.

Hier ist „Land of Confusion“ zu sehen.

R.I.B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s