Nominierungen für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Die Nominierungen für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015 sind auf der Leipziger Buchmesse verkündet worden! Der Deutsche Jugendliteraturpreis wird seit 1956 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet und jährlich verliehen. Die Organisation von Preisfindung und Bekanntgabe liegt beim Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

Leider müssen wir uns ein wenig gedulden bis der Preis in mehreren Kategorien – für das beste, Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch, Sachbuch und der Preis der Kinderjury, verliehen wird. Schließlich ist erst am Freitag, dem 16. Oktober 2015 der große Tag, an dem Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig die Sieger des Deutschen Jugendliteraturpreises 2015 auf der Frankfurter Buchmesse bekannt geben und die Preise persönlich verleihen wird.

Bis dahin schauen wir uns ganz genau die Nomierungen an, ob da was ordentliches dabei ist, was vielleicht noch mit in unseren Bestand reinrutscht 🙂

Rie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s