Sesamstraßen Song Contest

Beim Durchstöbern der Blogs, denen wir als Stadtbibliothek folgen, bin ich vor ein paar Tagen auf den Eintrag Sesamstraßen Song Contest der Stadtbibliothek Elsdorf gestoßen.

Dort wird berichtet, dass es in Anlehnung an den Eurovision Song Contest im Zeitraum vom 11.05. bis 22.05. nun eben auch einen Sesamstraßen Song Contest gibt.

Jede/r kennt die Sesamstraße aus der Kindheit und nun haben wir hiermit kurz noch einmal die Möglichkeit in den Erinnerungen zu schwelgen.

[ Hier ] gibt es derzeit 10 Liedbeiträge, u.a. aus Nordirland, Indonesien, Palästina, Israel, USA, Niederlande, Südafrika, die bisher eingereicht worden sind. Ob nun mehr dazu kommen???

Deutschland hat auch bereits einen Beitrag eingereicht:

Ernie und Bert haben zumindest einen Gastauftritt, aber das Krümelmonster krümelt sich anscheinend nirgendwo durchs Lied….

Hach, mir kommen grad so viele Sesamstraßenlieder in den Sinn. Ich bette sie einfach mal ein! Natürlich mache ich das nur für die werte Leserschaft – es steckt kein Fünkchen Eigennutz dahinter 😉

Meine persönlichen Klassiker-Sesamstraßen-Lied-Top 3:

Hätt ich dich heut erwartet:

Das Quietscheentchenlied:

Mana Mana:

PS:

Haftungsausschluss: Ich distanziere mich davon für etwaigen Ohrenwürmer verantwortlich zu sein 🙂

Mana Manaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Rie

 

Eine Antwort zu “Sesamstraßen Song Contest

Kommentar verfassen

