Segel, Jason – Nightmares! Die Schrecken der Nacht

NightmaresJason Segel (bekannt aus der Serie „How I met your mother“), hat zusammen mit Kirsten Miller mit diesem Roman für Kinder ab 10 Jahren, ein gelungenes Buch über die Angst – und darüber wie man sie besiegen kann – geschrieben. „Nightmares“ ist der Auftakt zu der gruseligen Trilogie des Autoren-Duos.

Charlie zieht mit seinem Vater und dem kleinen Bruder zu seiner Stiefmutter in die lila Villa. Die Villa steht auf einem Hügel im Mittelpunkt des Ortes, hat einen Turm mit Holzschindeln, die wie Drachenschuppen aussehen und ein Hexenhut-Dach. Seitdem Charlie aber in der Villa wohnt, hat er schlimme Albträume und plötzlich sitzt er in der finsteren Anderswelt fest. Wenn er in die Wachwelt zurück will, dann muss er sich seinen Ängsten stellen und darf nicht mehr vor ihnen davonlaufen.

Den Autoren ist eine packende und stellenweise auch sehr humorvolle Geschichte gelungen.

Wf

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s