Bruno, Chef de police, löst seinen verflixten 7. Fall

Provikateure Martin Walker2008 erschien der erste Band von Martin Walker mit Bruno, dem Chef de police. Mit seinem sympathischen Polizisten, leckerem Essen und vor allem den spannenden Fällen hat sich Martin Walker eine inzwischen auch, wie ich finde, beachtliche Fangemeinde aufgebaut. Wie schon öfter zuvor, behandelt Martin Walker in seinem neuesten Buch „Provokateure“ auch wieder aktuelle politische Themen.

Verlagstext: Es gießt in Strömen, und im Périgord fürchten alle um die Weinernte. Doch Bruno Courrèges, einziger Polizist des Städtchens Saint-Denis, hat ganz andere Sorgen. Im Morgengrauen findet er die Leiche eines muslimischen Undercover-Agenten, der ihn nur wenige Stunden zuvor um Hilfe gebeten hatte. Und im Büro erwartet ihn Nachricht über einen autistischen Jungen aus Saint-Denis, der auf einer französischen Armeebasis in Afghanistan auftaucht und nun nach Hause kommen will – als Freund oder Feind, das ist die Frage.

Wie man merkt, hat Bruno wieder einen kniffligen Fall zu lösen. Doch auch die Leckereien kommen nicht zu kurz, bei denen einem das Wasser wieder im Munde zusammen läuft. Das Buch und auch das Hörbuch sind bei uns im Bestand. Sie können sich also entscheiden, ob sie die spannende Geschichte lesend oder hörend genießen wollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s