Kinderarbeit

Kinderarbeiten sind eine tolle Sache! Bücher, die dies unterstützen noch viel mehr!

Der Titel dieses Beitrags ist mißverständlich? Ich möchte heute eigentlich einfach nur folgendes Buch vorstellen:

Kinderhandarbeitsbuch Das große Kinder-Handarbeitsbuch

Leider sind die Angaben rund um dieses Buch in den Buchhandelsdatenbanken eher spärlich. Anscheinend wird auf dem Mitnahmeeffekt aufgrund des ansprechenden Covers spekuliert.

Es handelt sich bei dem Buch um eine Handarbeitsschule für Kinder und ist ein umfangreiches Grundlagenbuch, das kindgerecht aufbereitet ist sowie einen einmaligen und vielseitigen Stil der Handarbeitsmodelle aufweist. Enthalten sind zu allen Modellen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Abgedeckt werden die Bereiche Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken.

Das Buch weist eine übersichtliche und sehr ansprechende Gestaltung auf. Welche Projekte mit Hilfe des Buches hergestellt werden können, können Sie dem Inhaltsverzeichnis entnehmen.

Nicht nur bei den Erwachsenen sind die Handarbeitsbücher heiß begehrt und auch für Kinder sind in der letzten Jahren viele ansprechende Bücher auf den Markt gebracht worden. Die, die wir im Bestand haben, sind in der Kinderbibliothek im Bereich Hobby zu finden.

Rie

Dieser Beitrag wurde unter Medientipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s