Reiseführer für die eAusleihe

Schon ein paar Wochen alt, aber noch nicht jedem bekannt: Reiseführer die „früher“ nur auf dem PC / Laptop lesbar waren, gibt es jetzt auch in der Version für mobile Endgeräte.

Sie haben also die Wahl – (müssen sich aber leider für eine der beiden Versionen entscheiden):

PDF – für PC/Laptop und mobile Endgeräte – Adobe Digital Editions

PDF – ausschließlich für PC/Laptop – Adobe Reader

Zweifelsfrei haben wir im „echten Bestand“ wesentlich mehr Titel im Angebot. Nun gibt es aber Bücher, die einen daran hindern die Gepäckgrenze für Flugreisen von 20 Kilo einzuhalten.

Mir als Frau fällt es bei Reisen schon schwer genug, mich bei Schuhen einzuschränken (Strandschuhe, Stadtschuhe, flache Schuhe, hohe Schuhe, Wanderschuhe…) und dann musste ich mich auch noch bei Büchern, die ich fast noch wichtiger finde, zurückhalten.

Es ist bestimmt (hoffentlich!) unten Ihnen weitere Personen, die mein Dilemma verstehen.

Also was ich eigentlich schreiben wollte: Reiseführer schleppen ist nur noch bedingt nötig! Die ein bis fünf MB starken Wälzer passen prima auf die eBook-Reader. Und länger als 4 Wochen (Ausleihzeit) ist man in der Regel auch nicht unterwegs.

Kein Ausdrucken von schwerem Papier ist mehr nötig. „Reisen ist leicht“ – bekommt für mich eine ganz andere Bedeutung 😉

Tr

Kommentar verfassen

