Medientipp: Dekorativer Landhausstil selbst gemalt

Man soll ja nicht nach dem Äußeren gehen. Die inneren Werte zählen doch auch. So ist das bei Menschen und so ist es auch bei Büchern…

Ich „musste“ ja leider, leider, leider wieder Geld ausgeben, um wieder frische Ware in den Bestand hineinzubekommen. Laut ID-Zettel klang das Buch schon gut, aber als ich das Cover auch noch gesehen habe, da MUSSTE ich es einfach kaufen:

medientipp_LandhausstilDekorativer Landhausstil selbst gemalt

Claudia Ackermann stellt in ihrem Buch einen bunten Strauß an Inspirationen und Techniken zusammen, um das eigene Zuhause zu verschönern und um einen dekorativen Landhausstil zu verwirklichen. Zu ihrer LandKunst gehören sowohl der Vintage-Stil als auch der Used-Look. Fundstücke vom Flohmarkt oder Sperrmüll vermitteln eine Natürlichkeit, die die Künstlerin geschickt aufgreift und Schritt für Schritt dekorativ herausarbeitet. Ihre ländlichen Motive, die sie auf Keilrahmen, Holzschildern, Tabletts und Papier oftmals bewusst mit Gebrauchsspuren wie rissigen Anstrichen, rauen Oberflächen und vergilbter Schablonenschrift umsetzt, spiegeln dabei einen romantischen Landhauscharme wider, der im Buch auch durch dekorative Fotos fortgesetzt wird. Ihre Arbeiten stehen für einen modernen Naturstil, gleichzeitig für eine Rückbesinnung auf wichtige Werte und garantieren vor allem eines: viel Wohlfühlfaktor für die eigenen vier Wände.

Rie

Dieser Beitrag wurde unter Medientipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu “Medientipp: Dekorativer Landhausstil selbst gemalt

  1. Wenn es nach den wichtigen Werten mit richtigen Gewichten weiter gehen soll, kommen die Beton-Wohn- & Dekobücher ins Spiel. Das läßt sich im Sommer gut draussen realisieren. Matsch fun 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s