Spaßbadetag mit dem Julius Club

Jeden Montag in den Ferien bietet das Thermalsolbad in Salzgitter-Bad einen Spaß-Badetag für Kinder an. Am 03.08. beteiligte sich die Stadtbibliothek an der Organisation, im Rahmen des Julis Clubs, mit. Jedes Julius-Club-Mitglied kam diesen Tag ohne Eintrit ins Bad rein. Unter dem Motto „Käpt´n Hook´s Reise durch die Karibik“ wurde das Schwimmbad schön geschmückt und es gab eine verschlossene Schatztruhe mit allerlei Überraschungen für die Kinder. Von 10 bis 15 Uhr fanden stündlich verschiedene Spiele statt. So z.B. am ‚Plankenlaufen‘, dabei wurden alle Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt, es hieß Jungs gegen Mädchen. Beide Gruppen mussten jeweils über eine ‚Planke‘, eine schwimmfähige Matte, laufen. Und als ob das noch nicht schwer genug war, wurde man dabei von der gegnerischen Mannschaft mit Kanonenkugeln (wunderschönen orangenen Schaumstoffbälle) abgeworfen. Einen Punkt gab es für jeden Piraten, der bis ans Ende der Planke kam.

Zwischendurch konnten die Piraten ihre Knotentechnik verfeinern:

IMG_0592

Das Highlight am Ende der Veranstaltung bildet die Schatzsuche, eingeleitet von einer Flunkergeschichte, bei der man gut aufpassen musste. Denn wie sah nochmal die Flagge der Piraten aus?… Waren da echt Blümchen drauf?… Danach ging es los, im ganzen Schwimmbad waren kleine Schatzkärtchen an den unterschiedlichsten Orten versteckt. Und dann, nachdem alle Karten gefunden waren, wurde die Schatztruhe feierlich geöffnet. Jedes Kind bekam seinen Anteil am Schatz ausgezahlt, so wie es sich unter echten Piraten gehört.

IMG_0727

IMG_0755

Danach ging es für die Piraten wieder nach Hause, in ihren Unterschlupf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s