Zeitsparen – Antitipp lesen!

Wir empfehlen hier ja gerne etwas. Und das ist damit auch ein Anschlag auf ihr persönliches Zeitkonto. Frei nach dem Motto „Ich habe keine Zeit für schlechte Filme!“ kommen heute kurz und knapp zwei Filme, die ich Ihnen nicht empfehle:

Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen

grey

Vorab, auch beim Buch habe ich nur hundert Seiten geschafft – dann bin ich eingeschlafen! Mit dem Film wollte ich das nachholen und die bessere Hälfte zeigte sich zu Haus interessiert. Nach gut 20 Minuten saßen beide vor ihren iPads und der Film lief nebenher. Die Schauspieler nichtssagend, die Handlung zäh und spätestens mit dem Vortrag einer Kritik aus „Die Welt“ über den Hauptdarsteller:

Jamie Dornans, dessen Hintern „ausdruckstärker als sein Gesicht“ sei,

erfreuten wir uns den Rest des Films an der Musik, für mich das einzig empfehlenswerte an dem Film.

Das Erotik und Bibliothek nicht immer zusammen passen zeigt auch der zweite Film:

Schoßgebete

wiederum ein verfilmter Bestseller (den ich nicht gelesen habe). Handlung findet in diesem Film wohl statt und die Schauspieler sind nett anzusehen. Doch selbst Sönke Wortmann in der Regie schafft trotz schöner Bilder nicht dem Film Leben oder gar einen roten Faden in die 90 Minuten zu pressen.

schoßgebete

Beide Filme haben wir im Bestand der Stadtbibliothek, es wird ja eh danach gefragt und als „Literaturverfilmung“ kommen wir nur schlecht drum herum. Aber wenigstens habe ich hier mal gewarnt und Sie können die Zeit für andere schöne Dingen nutzen 🙂

Aber, wenn sie zu den Anhängern der „SchleFaz“ gehören, also die, die gerne die „Schlechtesten Filme aller Zeiten“ sehen, dann könnte sich dieser Eintrag wiederum lohnen…

ScG – Gerald Schleiwies

Kommentar verfassen

