Lost Places – mitten in Salzgitter Bad

Es gibt Ausstellungseröffnungen, denen wünscht man definitiv mehr Besucher. Doch gerade in letzter Woche war das Thema „Lost Places“ in Salzgitter Bad mehrdeutig besetzt. Der Markplatz vor der Tür existiert gerade eher nicht. Also der Platz ist schon da – nur halt als große Baustelle. Zudem knabberte jemand an unserem Glasfaserkabel und machte auch die Bibliothek ein paar Tage zum verlorenen Ort. Ohne Netzwerkanschluß geht auch bei uns nichts mehr.

Das passt doch die nun eröffnete Ausstellung ganz hervorragend: „Vergessene W.Orte“ – Bilder mit Lyrik. Die Eröffnung wurde zu einem sehr kurzweiligen Abend. Das liegt vor allem an den Mitgliedern von Wortrausch – die hier kongenial wunderschöne Bilder von vergessenen Orten mit sonst nicht unbedingt sofort eingängiger Lyrik kombinieren. Im Zusammenspiel und vorgetragen ergibt sich daraus eine wunderbare Symbiose.

L1020068

Und so kann ich sie nun einladen in Bad die Bilder zu betrachten. Die Gedichte müssen sie selbst lesen. Die Bilder sind natürlich käuflich und wirklich dekorativ – in das alte Brauhaus in Halle (Saale) habe ich mich sofort verguckt. Der Trend solche Orte auszusuchen ist ungebrochen und bereits in nächster Umgebung kann man „wunderschöne“ Objekte entdecken.

Mehr Bilder in klein kann man auch in Buchform in der Stadtbibliothek im Lyrikregal (!) ausleihen:

vergessene_w_orte_produktbild

Über das Projekt können Sie sich zudem auch noch hier informieren: http://www.projekt-wortrausch.de

Die Begeisterung über diesen Abend wirkt noch immer nach – evt. werden wir noch einmal in Lebenstedt zu einem lyrischen Ausstellungsabend einladen. Voraussetzung: keine Baustelle vor der Tür und kein Kabelbruch oder ähnliches. Diese Ausstellung sollte einfach gefunden werden.

ScG – Gerald Schleiwies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s