Musikvideo der Woche – Carrie Underwood: Little Toy Guns

Von der US-amerikanischen Sängerin Carrie Underwood stellte ich schon einmal die Songs „Two Black Cadillacs“ und „Just a Dream“ vor; heute habe ich noch einmal einen von ihr geschriebenen Song ausgewählt, den ich mindestens genauso beeindruckend finde: „Little Toy Guns„. Darin geht es um ein kleines Mädchen, das die ständigen Streitereien ihrer Eltern nicht mehr ertragen kann. Sie wünscht sich, dass Worte wie kleine Spielzeugpistolen sein sollten („No sting, no hurt no one, Just a bang bang rollin‘ off your tongue“) und niemanden verletzten.

Das wie ich finde sehr gut gemachte Video zu dem Song zeigt wie sich das kleine Mädchen in eine Fantasiewelt begibt, in der es ihm gelingt, seine Eltern wieder zusammenzuführen. Gespielt wird das Mädchen von der neunjährigen Grace Rundhaug, die in der TV-Sendung „The sound of music live!“ Marta von Trapp spielte und in der Carrie Underwood die Hauptrolle der Maria von Trapp hatte. Von daher kannten sich die beiden also schon.

Hier ist „Little Toy Guns“ zu sehen, entnommen aus dem Album „Greatest Hits: Decade #1“.

R.I.B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s