Verrückte Rekorde

World Rekords

Es ist wieder so weit, das neue Guinness World Records Buch für 2016 ist da. Letztes Jahr 60 geworden, geht es dieses Jahr unbeirrt weiter mit vielen, aber vor allem vielen skurrilen Rekorden! Beim ersten Durchschauen sind mir davon so einige ins Auge gefallen, wie:

  • „meiste auf menschliche Ziele geworfene Saugglocken in einer Minute“ S. 75 und ja mit den Saugglocken sind die zum Abflussreinigen gemeint,
  • „meiste im Mund gehaltene brennende Kerzen“ S. 81,
  • „schnellstes blind gesteuertes Auto“ S. 97

Und bitte machen Sie diese Sachen nicht nach…

aber es gibt auch ein paar ’normale‘ Rekorde:

  • „größte Bevölkerungsdichte im 10-km-Umkreis einer Mülldeponie“ S. 116, gut vielleicht nicht wirklich normal, sondern eher traurig,
  • „erfolgreichste Original-Brodway-Show“ S. 171,
  • „größtes Skelett aus zusammensteckbaren Plastiksteinen“ S. 139, zwar schon von 2011 aber mit 6m immer noch erstaunlich
  • und das flauschigste Kaninchen überhaupt „längstes Fell eines Kaninchens“ S. 121 – aber bitte nach dem streicheln sofort wieder glatt kämmen! 🙂

Bei den meisten Rekorden frage ich mich ja, wie man nur auf so eine Idee kommen kann und ich bin mir sicher, es gibt noch unzählige Rekordarten, auf die bisher noch niemand gekommen ist, aber wie gesagt, bisher…

Und bis dahin lachen und staunen Sie über die neuen Rekorde für 2016. Das Buch haben wir natürlich auch im Bestand der Stadtbibliothek.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s