Schauen Sie nach, welcher Lesertyp Sie sind

Ich glaube, ich hatte schon einige Male hier erwähnt, dass ich Infografiken liebe. Irgendwann erstelle ich selber mal eine! Aber heute erst mal zu einer, wieder einmal auf dem Blog bibliothekarisch.de, gefundenen. Es geht um die Klassifizierung von Lesern. Da gibt es ja so viele verschiedene: einfach nur den Leser, diese unterteilen sich in Buchliebhaber und den ’normalen‘ Leser, welche sich nochmals und nochmal unterteilen. Ich glaube es wird wirklich auf jeden eingegangen, sogar auf die ‚im Bad lesen‘-Typen (‚The Bathroom-Reader‘ unter Situational) und so jemanden, der das ab und an macht, kennen wir doch alle, oder? Schauen Sie doch mal nach, welcher Lesertyp Sie sind:

Book lovers

Ich bin, wie könnte es anders sein, ein Buchliebhaber und letztlich ein „Book preserver“. Das war ich schon immer, meine Bücher sollen im Idealfall immer wie neu aussehen. Jemand der den Buchrücken knickt, das geht für mich einfach gar nicht… Ja da bin ich eigen 🙂 Als Bibliothekarin muss ich da auch ein ums andere Mal schlucken, aber diese Bücher stehen ja auch nicht fein säuberlich bei mir zuhause im Regal. Selbstverständlich bin ich auch ein Bibliotheksliebhaber, denn so viele Bücher passen einfach nicht mehr in meine Wohnung. Manchmal bin ich aber auch ein Impulskäufer und ich lese meine Bücher in jedem Fall in chronologischer Reihenfolge, wenn eine vorhanden ist.

Eine reine Zuordnung zu einer ‚Spezies‘ ist sicher manchmal schwer, aber oft macht es ja auch einfach die Mischung 🙂 Also, welcher Typ sind Sie?

Kommentar verfassen

