Lachen bis die Tränen fließen

Genau das ist mir passiert, als ich „Lepra-Gruppe hat sich aufgelöst“ von Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner gelesen habe. Ich habe mich ausgeschüttet vor Lachen und hatte wahrlich Bedenken, dass die Nachbarn klingeln, da ich es mitten in der Nacht in die Hand genommen habe.

Lepra Gruppe löst sich auf

Wer den Lokalteil seiner Zeitung liest, erfährt oft die unglaublichsten Geschichten: Es gibt einen Tag der offenen Tür im Gefängnis, ein Beinamputierter ist wieder auf freiem Fuß, der Schwerhörigkeits-Vortrag wird wiederholt und die Polizei findet eine Leiche auf dem Friedhof. Was klingt wie Meldungen aus Absurdistan, hat so tatsächlich in der Zeitung gestanden. Ralf Heimann und Jörg Homering- Elsner sammeln lustige »Perlen des Lokaljournalismus« aus ganz Deutschland und haben schon über 170.000 Facebook-Fans. In diesem durchgängig vierfarbig illustrierten Buch werden die komischsten Ausrutscher und verunglückten Schlagzeilen versammelt – ein Buch zum pausenlosen Kopfschütteln und Lachen, das nicht nur Zeitungsleser amüsiert! (Verlagstext)

Viel mehr will ich dazu gar nicht sagen bzw schreiben, denn das Buch wirkt selbst einfach am Besten. Und ich verspreche, ein Lachen auf jeder Seite ist garantiert 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s