Outdoor in Münster

Der Conrad Stein Verlag ist bekannt für seine gelben Wanderbücher. Das kleine und handliche Format passt in jeden Rucksack und die Autoren sind meist sehr gut betraut mit der beschriebenen Materie. Ob in den Alpen oder im skandinavischen Fjäll oder nur an der Schleswig-Holsteinischen Schlei – wo man Wandern und Radfahren kann hat der Conrad Stein Verlag einen entsprechenden Reiseführer für Menschen, die sich gern „Outdoor“ bewegen. Auch für Wohnmobilisten, Pilgerer und Kreuzfahrer hat man Literatur im Angebot.

Nun sind in diesem Herbst neue Titel erschienen, die auf den ersten Blick anders sind. Ein Titel zu „Essbare Pflanzen“ oder zu „Sex – Vorbereitung, Technik, Varianten“ sind eher sekundäre Literatur für die Bewegung im Freien.

Neuerdings muss man die Stadt auch gar nicht mehr verlassen, jedenfalls nicht in Münster. Hier kann man nun auf den Spuren von Wilsberg und dem Münsteraner Tatort die Filmstellen abwandern.

tatortwilsbergBisher ist das Münsterland kein so gefragtes Reiseziel. Die Bücher haben wir noch nicht im Bestand. Einen ersten Einblick bietet der Verlag. Das können Sie natürlich ändern – einfach bei der Lektorin wünschen. Ob nun das Lektorat „Erdkunde“ oder „Musik, Theater, Film“ zuständig ist klären wir dann. Ob es jemals ein solches Büchlein für den Tatort Salzgitter geben wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.

ScG – Gerald Schleiwies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s