Schuhe, nichts als Schuhe

Liebe Männer, habt ihr euch nicht schon immer gefragt, warum wir Frauen so viele Schuhe haben und auch brauchen? Wenn ja hab ich den perfekten Buchtipp für euch „Warum Frauen nicht ohne sie leben können“ von Nadine Sieger.

Frauen nicht ohne SchuheNeben der Handtasche sind es die Schuhe, die das Herz der Frau höher schlagen lassen. Was macht die Faszination aus? Wie wird aus Sammelleidenschaft im Handumdrehen Obsession?
Keinem Accessoire oder Kleidungsstück ist Frau mehr ausgeliefert als dem Schuh, physisch und psychisch. Die Lifestyle-Journalistin Nadine Sieger geht der Frage nach, wie High Heels zu Superstars der Schuhwelt wurden. (Verlagstext)

Frau Sieger weiß auch wovon sie spricht bzw. schreibt. Nicht nur weil sie eine Frau ist, sondern weil sie unter anderem auch US-Korrespondentin für die Modezeitschrift „Elle“ ist. Weiter schreibt Sie auch für Zeitschriften wie „Architektur & Wohnen“, „NEON“ und das „Lufthansa Magazin“.

Das Buch haben wir im Bestand im Bereich Kunst 985 SIE stehen. Falls sich jetzt der eine oder andere fragt, ‚wieso Kunst?‘, dann bitte ich noch folgendes Bild zu beachten:

Schuhbildvon Julian Hakes, Quelle: sho.rtlink.de/9t46bnTa

Man sieht, Schuhe können auch Kunst sein (und die Blasen am Fuß sind es bei diesem Schuh zugegeben dann auch… Aua).

2 Antworten zu “Schuhe, nichts als Schuhe

    • Und danach musste ich nicht lange suchen… Wobei heute für mich auch viele Schuhe unter der Rubrik Kunst – und für mich nicht tragbar laufen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s