Musikvideo der Woche – Susanna Hoffs: Raining

Die Saurier von Cabazon in Kalifornien; hier wurde das Video gedreht. Author: Jllm06. This file is made available under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication.

Die Saurier von Cabazon in Kalifornien; hier wurde das Video gedreht.
Author: Jllm06.
This file is made available under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication.

Ja, Susanna Hoffs, Leadsängerin der US-Girl-Group The Bangles, ist nun auch schon 56 Jahre alt und als Solokünstlerin noch immer aktiv. Im Juli 2012 veröffentlichte sie ihr Album „Someday“ mit zehn Songs, von denen ich heute „Raining“ herausgesucht habe. Susannas Stimme erinnert immer noch an die legendären Auftritte mit ihren Bangles-Kolleginnen und noch heute sind Songs wie „Manic Monday“ oder „Walk Like an Egyptian“ im Radio zu hören.

Ich habe „Raining“ auch des Videos wegen gewählt, denn ich kenne den Drehort persönlich: Cabazon in der Wüste Kaliforniens an der Interstate 10, westlich von Palm Springs, berühmt für seine riesigen Saurierfiguren am Seminole Drive.

Hier ist das Video zu „Raining“ zu sehen, ein wunderschöner Song, der sich erst durch mehrmaliges Hören richtig erschließt!

R.I.B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s