Neue Musik zum Ende des alten Jahres

Adele 25Dieses Jahr erschien Adeles drittes Album „25“ heißt es – nur eine Zahl, doch sind auf dieser CD 11 eindrucksvolle Lieder.

„Hello“ – 28 Sekunden eines noch unveröffentlichten Songs einer unverkennbaren Sängerin konnte man am 18.10. in einem TV-Spot in der BBC hören. Und in der Blogsphere war sofort klar: Das kann nur Adele sein, das ist die neue Single! Muss man Adele noch vorstellen? Mit ihrem zweiten Album „21“ stellte sie gleich reihenweise pophistorische Rekorde auf. Es war das meist verkaufte Album 2011 und 2012, wurde mit Grammys, Brit Awards, Echos und Mehrfach-Platin ausgezeichnet. In mehr als 25 Ländern stand Adele auf Platz 1 der Musikcharts und verkaufte so weit mehr als 30 Millionen Einheiten. Wichtiger als diese Zahlen aber ist die Musik, mit der Adele die Hörer zwischen 7 und 77 überzeugte. Sämtliche Singleauskopplungen fanden sich auf den vordersten Plätzen im Airplay wieder und berühren ihre Hörer jedes Mal aufs Neue. Gut drei Jahre nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt bei den Oscar Awards – den sie für ihren James Bond-Song „Skyfall“ auch gleich mit nach Hause nehmen konnte – erscheint nun das langerwartete dritte Album der Londonerin: „25“ (Quelle: Label indigio)

Das ist nicht nur Lobhudelei vom Adeles Label, Adele hat wirklich eine wunderschöne Stimme und ihre Songs gehen jedes Mal leicht ins Ohr und auch etwas zu Herzen. Wer sich von Adeles stimmgewalt überzeugen will, der kann hier in das neue Album reinhören. Natürlich haben wir diese und auch die beiden Vorgänger-CDs von Adele in unserem Musikbestand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s