Jan Josef Liefers liest

Colin Cotterill und zwar seine wunderbar geschrieben Krimis rund um Dr. Siri. Los geht es mit folgendem Fall „Dr. Siri und seine Toten“:

Dr Siri und seine TotenDr. Siri Paiboun ist 72 Jahre alt, ein einfacher Arzt – und wird wider Willen befördert: Die kommunistische Partei von Laos bestellt ihn zum einzigen Leichenbeschauer des Landes. Diese Aufgabe erledigt der kauzige Arzt mit übersinnlicher Intuition und einem französischen Pathologie- Handbuch von 1948. Hört sich komisch an? Ist es auch. Vergnüglich und skurril löst er seinen ersten Fall, den Tod der Gattin eines hohen Parteikaders. (Verlagstext)

Neben dem Tod der Parteiskadergattin hat er auch noch den Fall von 3 toten Vietnamesen aufzuklären. Erschwerend kommt noch das Verhalten von Richter Heng hinzu, Siris direkter Vorgesetzter. Er ist Jung, eher über Beziehungen als wegen seines Könnens in dieser Position und würde gerne  jeden Todesfall zu einer natürlichen Ursache erklären. Oder was meinen Sie: Jemand stirbt, da man ihm die Beine abgetrennt hat, auf brutale Weise. Ist es jetzt eher wahrscheinlich, dass derjenige einen Herzinfarkt bekam, aufgrund des Schocks oder doch am Blutverlust starb? Doch Siri hat genügend Lebenserfahrung um sich von Richter Heng nicht unterkriegen zu lassen.

Jan Josef Liefers spricht dieses Hörbuch einfach nur fantastisch. Obwohl er selber noch weit von der 72 entfernt ist, hatte ich doch ein ziemlich genaues Bild von Siri vor Augen. Nicht zuletzt wegen Liefers guter Interpretation der Stimme. Ich kann Ihnen diese Serie nur an Herz legen. Zum einen wegen Colin Cotterils sehr gut konstruierten Fällen und auch wegen Jan Josef Liefers hervorragender Interpretation!

Im Bestand haben wir sowohl die Krimis bei den Romanen und im Nahbereich, auch einige Hörbücher der Serie führen wir.

2 Antworten zu “Jan Josef Liefers liest

    • Ich kannte die Serie vorher nur vom Titel her. Da klang es schon sehr gut, doch jetzt werde ich auch die restlichen Bände nicht lesen, sondern nur hören 🙂 Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s