Musikvideo der Woche – Natalie Cole: Pink Cadillac (In Memoriam)

Author: dbking. This file is licensed under the Creative Commons Attribution 2.0 Generic license.

Author: dbking.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution 2.0 Generic license.

Am letzten Tag des Jahre 2015 starb in Los Angeles Natalie Cole im Alter von 65 Jahren. Sie war die Tochter von Nat „King“ Cole, jenes „unvergessenen“ Sängers mit der leisen Stimme, der durch sein „Unforgettable“ noch heute bekannt ist.

Natalie Cole, deren erstes Album „Inseparable“ 1975 erschien und die insgesamt mit neun Grammys ausgezeichnet worden war, hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen, die ihrer musikalischen Karriere nicht gerade förderlich waren.

1984 veröffentlichte sie die Single „Pink Cadillac„, ein Song, den Bruce Springsteen schon einige Jahre früher geschrieben hatte. In den deutschen Charts kam die US-Amerikanerin damit bis auf Platz 5.

Hier ist das Video zu „Pink Cadillac“ zu sehen.

R.I.B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s