Heute sind wir leise

Am 14.01.2016 verstarb der Schauspieler Alan Rickman im Alter von 69 Jahren

Alan_Rickman_after_Seminar_(3)

Alan Rickman after the performance of Seminar at the John Golden Theater, November 11, 2011

Alan Rickman ist sicherlich den meisten als Snape aus Harry Potter bekannt. Eine Rolle der er von Anfang bis Ende voller Überzeugung spielte. Ich bin praktisch mit den Filmen aufgewachsen und habe Snape manchmal gar nicht gemocht und dann wieder so bemitleidet. Doch der britische Schauspieler hatte viele Facetten. So überzeugte er mich, ein paar Jahre nach meinem ersten Harry Potter Film, voll und ganz in Sinn und Sinnlichkeit. Doch auch in Sweeney Tod, Galaxie Quest , das Parfum und vielen weiteren Filmen wusste er zu überzeugen. 2014 spielte er in die Gärtnerin von Versailles eine der Hauptrollen und führte auch selber Regie. Neben dem Film was das Theater seine zweite Bühne. Mit Alan Rickman ging, wie ich finde, einer der wunderbarsten Schauspieler. Wir werden ihn vermissen. Doch zum Glück bleiben uns seine Filme (hoffentlich für immer) erhalten.

2 Antworten zu “Heute sind wir leise

    • Oh ja!!! Ich hab ihn im ersten Harry Potter Film erst ‚kennen gelernt‘ und im Laufe der Jahre auch immer mehr zu schätzen. Wenn er irgendwo mitspielte, war das für mich auch immer ein kleines Zeichen, dass der Film Qualität hat und mir gefallen könnte. – Sü

Kommentar verfassen

