Schatzsuche erklärt

3866864817.01.LZZZZZZZ

Geocaching liegt immer mehr im Trend. Was ist das Besondere? Ich denke vor allem das Rätsel, denn jeder Geocache ist anders versteckt. Außerdem ist es eine Möglichkeit etwas an der frischen Luft zu unternehmen, ohne immer ’nur‘ den üblichen Schildern zu folgen. Es gibt verschiedene Arten von Verstecken. Näheres erklärt das Buch von Markus Gründel:

Geocaching, was ist das? Und wie funktioniert die moderne Schnitzeljagd? Dieses Buch vermittelt dem Leser Grundwissen über das Geocaching: wie es entstanden ist, welche GPS es auf dem Markt gibt und was die Anschaffung kostet. Die Grundausstattung des Geocachers wird ausführlich beschrieben. Der Umgang mit besonderen Geocaches und die dafür erforderliche Ausrüstung – wie bei Nacht- und Abseilcaches – wird erläutert. Ebenso werden die Suche und das Loggen sowie das Verstecken und das Einstellen von Geocaches im Internet besprochen. Abgerundet wird das Buch mit einer umfangreichen Sammlung der gängigsten Verschlüsselungen beim Geocachen. (Quelle Conrad Stein Verl.)

Markus Gründel ist ein Experte auf dem Gebiet. Er bietet im Übrigen auch geführte Touren im Großraum Hannover oder im Harz an (siehe hier). Wer also mal rein schnuppern möchte, ist bei ihm sicher in den besten Händen.

Das Buch finden Sie in unserem Sportbestand. Ach und nicht vergessen, in Salzgitter ja auch einen Geocache versteckt (siehe hier). Wer das Buch also gleich mal dem Praxistest unterziehen möchte, kann das auch gleich tun 😉 Viel Spaß beim Suchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s