Crime, Sex and Rock’n’Roll

Crime and Sex - Buch

Ein Krimimagazin, da bin ich doch sofort neugierig geworden, als ich das in unserer Neuerscheinungsliste gesehen habe. Ich selber lese gerne Krimis und schaue sie auch sehr gerne. Dabei kann es mal ein typischer englischer Krimi sein wie von Elizabeth George, ein etwas mystisch angehauchter wie von Phil Rickman, die Reihe von Stieg Larsson oder Donna Leon mit ihrem Brunetti, bei welcher regelmäßig Urlaubswünsche entstehen. Dann gibt es noch die blutigen Norden, aber da muss ich mich zum Teil noch ran tasten. Jetzt gibt es auch das passende ‚Magazin‘ für meinen Geschmack – in Buchform natürlich 😉 Im ersten Teil geht es um Verbrechen aus Leidenschaft – Mordmotiv Nummer 1, würde ich jetzt mal behaupten (zumindest meine Erfahrung auch Buch und Fernsehen).

Ein aufschlussreiches, unterhaltsames Magazin in Buchform rund um den Kriminalroman der Gegenwart – für alle, die sich eingehender mit Spannungsliteratur auseinandersetzen möchten. Herausgegeben von Tobias Gohlis und Thomas Wörtche, Deutschlands führenden Krimikritikern, den Machern der KrimiZEIT-Bestenliste.
Im ersten Band stehen Verbrechen und Sex im Fokus – zentrale Themen der Kriminalliteratur von heute. Und je nach Kontext ist Sex vieles Verschiedenes: Motiv, Business, Gewaltverhältnis, Sehnsucht, Anlass zu Diskriminierung, Kultur.
Mit Beiträgen von Mechtild Borrmann, Andrew Brown, Liza Cody, Gary Dexter, Frank Göhre, Wolfgang Kaes, María Inés Krimer, Carlo Lucarelli und Howard Linskey. (Quelle: Verl.-Gruppe Droemer Knaur)

Ich bin gespannt wie der erste Teil ankommt, mit mir hat dieses Buch schon einen Leser, hoffe aber es werden ein paar mehr 😉 Wer neugierig geworden ist, das Buch haben wir in unserem Literaturbestand (Lit 48 CRI). Im nächsten Teil soll es um ‚Crime & Money‘ gehen. Ja, ja, das liebe Geld in jedem Krimi oder Thriller immer ein gutes Mordmotiv, gleich hinter der Leidenschaft.

Kommentar verfassen

