Cover raten

Ein lustiges Spiel, was ich letztens gefunden habe: Cover raten. Es ist 2x mal das gleiche Cover abgebildet. Aber es ist eben nicht dasselbe, in einer Kleinigkeit unterscheiden sie sich. Mal die Schriftart, links- oder rechtsbündiger Text oder in Farben. Dann muss man entscheiden, welches Cover ist das vom Original. Ich kann nur sagen, es war ziemlich knifflig.

Buchcover raten

Quelle: www.buzzfeed.de, gesehen 05.02.16

Das Rätsel gibt es auf der Seite von buzzfeed. Durch verdammt viel Glück habe ich es auf 16 von 20 geschafft – und ehrlich, 8 davon waren absolut geraten. Es gibt aber doch sicher jemande, der alle 20 schafft, oder?

Kennt ihr noch andere Rätsel im Netz? Finde so etwas immer nett als kurzweilige Unterhaltung. Mein Chef hatte letztens auch vorgeschlagen: das Alter der Bücher an hand des Covers zu erraten. Ich spiele nicht mit ihm, denn bei unserer Generalprobe habe ich festgestellt – er ist einfach zu gut.

 

11 Antworten zu “Cover raten

  1. Ich hatte 12 richtig, das ist aber auch höllisch schwer. *g* Was den Chef angeht: Ich wette, er hat einfach sämtliche Erscheinungsjahre im Kopf, der mogelt also. 😉

    • 12 richtig – alle Achtung 😀 Manche sind auch wirklich gemein, denn ich hab doch keine Ahung am welcher Stelle der Tennisball bei Schlank im Schlaf ist… Da hilft nur Glück 😀 – Sü

      • „Schlank im Schlaf“ ist auch unabhängig von den Bällen Glückssache. *hust* 😉
        Aber ja, man braucht dafür einen Blick fürs Detail, den höchsten Mikrochirurgen haben. *gg*

        • *lach* Oh ja das stimmt. Ich glaube, selbst Mikrochirurgen würden das nicht wissen. Hab bei dem Bild schon ewig gesucht, bis ich das mit dem Tennisball überhaupt festgestellt habe xD – Sü

    • Ein super Ergebnis – das Beste, das ich bis jetzt gelesen habe! 🙂 Und ohne raten geht das auch nicht. Dann muss man schon ein fotografisches Gedächtnis haben. – Sü

        • Hab auch immer die Augen zu gemacht und mich versucht daran zu erinnern, wie es aussah, als ich das letzte Mal in der Hand hatte xD – Sü

Kommentar verfassen

