أنا أمين مكتبة – ich bin Bibliothekarin

Frau Alshouhan

Hallo, ich bin Praktikantin in der Bibliothek. Ich heiße Atikeh Alshouhan, ich komme aus Syrien, ich bin in Deir Alzzor geboren. Deir Alzzor liegt im Osten Syrien.
Ich bin verheiratet, ich wohne in Salzgitter Lebenstedt und habe eine wunderschöne Familie.
Ich habe in Syrien  „Library and Information“ an der Universität Damaskus studiert.

Danach habe ich in Syrien mit meinem Vater in seiner Buchhandlung gearbeitet. Ich mag es in der Bibliothek zu arbeiten. Ich freue mich jeden Tag hier zu sein und mit den Büchern zu arbeiten und in Kontakt mit den Lesern zu kommen. Jedes Buch erzählt etwas von der Phantasie des Schriftstellers und zeigt ein neues Stück Geschichte  – genau das liebe ich. Es ist das erste Mal, dass ich in Deutschland arbeite.
Deutschland gefällt mir sehr, hier gibt es Sicherheit, die Sauberkeit und auch das Wetter gefällt mir. Das ist neu für uns, ich mag den Herbst, es gibt so viele natürliche Farben.
Ich hoffe, dass wir nach dem Krieg wieder nach Syrien zurückfahren können und wir uns daran erinnern, wie schön wir in Deutschland gelebt haben.

Al

Eine Antwort zu “أنا أمين مكتبة – ich bin Bibliothekarin

  1. Pingback: Wie man eine syrische Bibliothekarin ins deutsche Bibliothekswesen integriert | Ein BibliotheksWesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s