And the Winner is….

Kodak_theatre.450px

CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48647

 

Dieses Jahr werden die Oscars zum 88. Mal in Los Angeles verliehen. Ein stolzes Alter hat der Goldjunge inzwischen. Prämiert werden immer die Filme des vergangen Jahres. Dabei stehen nicht nur die Schauspieler im Vordergrund, nein auch ihre Kleider. Quatsch, Spaß beiseite. Es gibt insgesamt 24 Kategorien, wenn ich Wikipedia glauben darf. Dabei werden u.a. auch Ton, Schnitt, Musik, Make-Up (wo wir dann doch wieder bei der Schönheit wären) prämiert. Also mal die Leute hinter der Kamera.

Natürlich sind die Spekulationen um den Oscar für die beste Hauptrolle, den besten Film, die besten Nebendarsteller immer am Größten. Dieses Jahr stellt sich z.B. die Frage, ob Leonardo DiCaprio endlich seinen Oscar bekommt. Er ist als bester Hauptdarsteller für ‚The Revenant“ nominiert. Den Golden Globe hat er schon gewonnen, was immer als sehr positives Indiz für den Oscar gewertet wird. Zu wünschen wäre es ihm, nach insgesamt 6 Nominierungen. Ich selber bin etwas hin- und hergerissen, denn auch Eddie Redmayne (‚The Danisch Girl‘) oder Matt Damon (‚Der Marsianer‘) haben in ihren Filmen sehr überzeugt. Es bleibt abzuwarten, wer heute etwas mehr Platz auf seinem Kamin machen muss.

So, wer hat nun gewonnen? Wikipedia hält seine Seite ‚Oscarverleihung 2016‚ für uns schon während der Bekanntgabe der Gewinner immer auf dem aktuellen Stand. Wer also heute Nacht nicht wach bleiben konnte, kann dort nachsehen, ob sein Daumen drücken geholfen hat 🙂

Wer waren eure Favoriten? Wie hat euch die Preisverleihung gefallen – wenn ihr sie gesehen habt?

 

Advertisements

2 Antworten zu “And the Winner is….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s