Urlauben kann tödlich sein

Mörderhotel

„Mörderhotel“ ist das neuste Werk von Wolfgang Hohlbein, welches für Sie zur Ausleihe in unserem Romanbestand bereit steht. Dieses Mal ist es ein Thriller – hoch spannend!!

230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Seine Opfer erleichtert er um ihr Geld und verkauft ihre Leichen an Mediziner. Niemand weiß, was im Kopf dieses Menschen vor sich geht. Bis die Polizei ihm auf die Spur kommt und eine gnadenlose Jagd beginnt … (Quelle: Lübbe Verlag)

Hinter der Fogur herman Webster Mudgett verbirgt sich die reale Persönlichkeit von H.H. Holmes. Er ist wohl mit einer der schlimmsten Serienmörder der USA gewesen. Seine Geschichte wurde schon in einigen Filmen und Büchern verarbeitet. Dieses Mal greift Hohlbein diese Geschichte auf. Sehr spannend und an manchen Stellen schon gruselig, werden die Taten von Mudgett dargestellt. Sehr zu empfehlen!

Wer die Möglichkeit hat, kann ihn am 19.03.16, Samstag, auf der Buchmesse in Leipzig live hören. Dort liest auch aus seinem Buch, 16:00 Uhr in Halle 5 🙂

Sp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s