Schuhe an und Stock geschnappt

Langsam kommt die Sonne raus, bald wird es hoffentlich wärmer und da juckt es doch den einen oder anderen endlich wieder seine Wanderstiefel anzuziehen. Doch es gibt so einiges was auch Wanderer wissen sollten. Folgendes Buch klärt da so einige Fakten.

101 Dinge Wanderer

Das Standardwerk für Wanderer. Mit diesem Wanderwissen im Rucksack kann unterwegs nichts schief laufen. Wie gehe ich in welchem Gelände? Was tun bei Blasen? Wie plane ich eine Tour? Und was war noch mal ein Wandervogel? Dieses Wanderbuch beantwortet alle Fragen, die Wanderanfängern und alten Trekking-Hasen unterwegs begegnen. Zum Schmökern und dank alphabetischer Sortierung auch ein praktisches Nachschlagewerk. Ein wunderbares Geschenk, für sich selbst oder andere Wanderfreunde. (Quelle: Bruckmann-Verl.)

Mit diesem Buch für Wanderer kann unterwegs eigentlich gar nichts mehr passieren. Und weil der wunderschöne Harz nicht so weit weg ist, haben wir das Buch in unserem Sportbestand. Auch für den selbigen bietet das Buch ein paar Tipps, aber auch für viele weitere Regionen in Deutschland. Für mich eines der wichtigsten Kapitel, Blasen…

Also dann Waidmannsheil – ach nee, das war ja für die Jagd…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s