Die Sucherei nach dem Ei

In den nächsten Tagen ist es wieder soweit – in den Gärten, in den Feldern, in den Wäldern oder in Wohnungen. Dort tauchen ganz besondere Wesen auf, sie richten ihre Augen auf den Boden, schauen hinter Türen und kriechen in die spitzeste Dornenhecke. Das alles ist reinster Jagdinstinkt. Die Beute hat es dabei nicht leicht, denn sie ist unbeweglich, kann nicht fliehen und zu allem Überfluss tarnt sie sich auch nur sehr schlecht. Ein wenig Sonne, etwas Licht und schon wird von den Jägern der Lichtreflex wahrgenommen und es wird sich auf die Beute gestürzt.

Ja richtig – es ist Osterzeit und die Kinder suchen jeden Winkel nach kleinen Osterüberraschungen ab 🙂 Dabei wünschen wir von der Stadtbibliothek Salzgitter ganz viel Erfolg und Spaß! Ihr findet sicher alles, was euch der Osterhase dagelassen hat.

In dem Sinne wünschen wir allen

ostereierkorb_frohe_ostern

Die Stadtbibliotheken in Lebenstedt und Bad haben, außer an den Feiertagen, zu den gewohnten Zeiten für Sie und euch geöffnet. Die Stadt- und Schulbibliothek bleibt in den Ferien geschlossen. Die Kollegen sind ab dem 04.04. wieder da 🙂 Die Leihfristen sind dementsprechend angepasst.

2 Antworten zu “Die Sucherei nach dem Ei

    • Die Kollegen berichteten leider von keinem Ei 😦 Ich konnte ja zum Glück zu hause suchen. Da war hier und da eines zu finden 😉 – Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s