Da scharcht wer in der Savanne

Wenn Sie wissen wollen wer, müssen Sie folgendes Buch lesen:

Tschirpke_Cover

Und keine Sorge, es kommen jetzt keine Regentonnenvariationen, sondern eher moderner Heinz Ehrhardt. Marco Tschirpke studierte an der Folkwang-Hochschule Tonsatz und Klavier. Und das ist nicht die schlechteste Ausbildung für seine Lapsusreime.

Das Buch erschien vor wenigen Monaten und wurde bereits 10.000 Mal verkauft – für einen Lyrikband ist das bereits kaum zu toppen, abgesehen von den bereits erwähnten Regentonnenvariationen. Tschirpke unterstützt sein Buch nun durch eine entsprechende Show, denn neben dem vertonen von Gedichten von Peter Hacks und dem nicht vertonen von Gedichten von Günter Grass ist der der Autor auf den Kabarettbühnen in Deutschland zu Hause. Sein Programm kann u.a. Ende Dezember in Bad Harzburg gehört werden. Marco Tschirpke ist kein Comedian und seine Gedichte geben das wieder.

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der gerne zwischendurch einfach mal schmunzeln will, so stressig der tag vielleicht auch war. Dieser Gedichtband zeigt auf jeden Fall: Lyrik ist nicht langweilig! Bei uns in der Biliothek finden Sie das Buch im Lyrik-Bestand.

ScG – Gerald Schleiwies

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s