Baldiger Nachwuchs?

Vogel 1

Diesen Zuwachs haben wir gestern bei uns entdeckt. Ein kleiner Vogel versucht(e) bei uns sein Nest zu bauen. Ich kann es verstehen, die Ecke ist gut Wind geschützt. Katzen trauen sich in diese Höhe (1. OG) auch weniger, wenn müssten sie die reinsten Kletterkünstler sein. Nur ob die ständige Beobachtung empfehlenswert ist? Denn direkt vor dem Fenster, durch das so schön unsere Theater-Bücher zu sehen sind, sind auch einige unserer Arbeitsplätze. Wobei so ein Nest bauender und später brütender Vogel vielleicht auch beruhigend wirken kann. Wenn der Kopf raucht vom lernen oder man nicht weiter kommt, kann so eine Ablenkung ab und an mal ganz gut tun.

Am Nachmittag war die Amsel (reine Vermutung von mir…) nicht mehr zu sehen. Vielleicht war ihr am Ende doch die Fensterbank etwas zu schmal und/oder zu rutschig. Aber ich hoffe sie findet in naher Zukunft einen geschützen und schönen Brutplatz.

Eine Antwort zu “Baldiger Nachwuchs?

  1. Pingback: Wer geht noch gern in der Bibliothek? | Blog der Stadtbibliothek Salzgitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s