Wer kennt noch folgendes Geräusch?

Eine Kollegin und ich saßen heute an den Blogbeiträgen an den folgenden Samstagen. Dabei stießen wir in unserem Bestand auf kleine Musik-Fundstücke. Unter anderem auf Leroy Anderson The Typewriter. Und wie bringt man solche Musik, mir als unerfahrenem Klassikhörer am besten nahe, richtig, mit einem passenden Video 😉

The Typewriter von Leroy Anderson ist an Sich schon ein tolles Werk. Dieses Ring der Schreibmaschine, herrlich. Da kommen schon ein paar Erinnerungen aus der Kindheit hoch, wenn ich mir die Schreibmaschine meiner Eltern genommen habe (ja wir hatten sogar mal zwei dieser Geräte). Aber das Lied in Verbindung mit Jerry Lewis, göttlich 😀

Es ist auch sehr erstaunlich, was mit unbekannterweise alles bekannt ist. denn auch das Sandpaper Ballet habe ich schon gehört.

Wer mehr von Leroy Anderson hören möchte, seine CDs Orchestral Favorites und Orchestral Musik 4 haben wir in unserem Klassikbestand.

2 Antworten zu “Wer kennt noch folgendes Geräusch?

    • Dafür sind wir doch da, nicht nur als Ort zum wo man Informationen bekommt, sondern auch, wo man sich amüsieren kann. 😉 – Sü

Kommentar verfassen

