Heute googelt es mich

Vor kurzem rief mich mein Chef in ein Büro. Er hatte da mal etwas rumgegoogelt und zeigte mir nun unsere Bibliothek bei Google mit folgendem Link „sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?“. Ja man kann so einen Eintrag beanspruchen und ich erklärte mich in meinem jugendlichen Wahnsinn bereit, das bei nächster Gelegenheit zu machen.

Also beanspruchte ich, alles kein Problem. Auch ein Google-Konto war schnell eingerichtet, kurz schauen und Google MyBusiness war gefunden. Damit alles einwandfrei läuft muss die Adresse noch bestätigt werden. Dafür gibt es Post von Google:

Google Post

Den Code dann nr noch eintragen und schon ist man Herr über den Google-Eintrag 🙂

Naja, zumindest des Eintrages zu Lebenstedt… Es fehlten noch die Zweigstellen, nach einer kurzen Recherche war aber klar, MyBusiness wäre nicht MyBusiness, wenn das nicht gehen würde. Also hab ich mich dort durchgewurschtelt (anders kann ich es nicht ausdrücken). Am Anfang habe ich mich wirklich wird durch die ganzen Menüs geklickt, das lief nicht immer ganz ohne fluchen ab. Irgendwann dachte ich, es wäre ja eine gute Idee, mal die gefühlten 100 Tabs zu schließen. Und ja, es wurde übersichtlicher und schwupps waren auch Bad und Fredenberg als Zweigstellen eingerichtet.

Google MyBusieness Standorte

Auch diese Adressen wurden auf dem postalischen Weg verifiziert und schon ist die Stadtbibliothek Salzgitter mit ihren drei Zweigstellen (Bad, Lebenstedt, Fredenberg) bei Google vertreten 🙂 Zumindest in der Theorie, den Google, googelt mich da einfach. Fredenberg wird partout nur angezeigt, wenn irgendjemand Lust hat. Aber das roblem löse ich auch noch!

 Sü

Kommentar verfassen

