Wer geht noch gern in der Bibliothek?

Auf jeden Fall Vögel und die brüten sogar bei uns 😀

Ich hatte ja schon letztens von unserer kleinen Amsel berichtet (da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher). Eigentlich hatte ich mit ihr so gar nicht mehr gerechnet, doch gestern entdeckte ich ein Ei im Nest:

IMG_0882

Nun war auch klar, woher die Amsel kam, die uns jetzt schon zwei Mal in der Bibliothek besucht hatte. Ob sie einfach nur den kurzen Weg hinter unser Haus auf die Wiese suchte oder vielleicht doch einen Ratgeber zum richtigen Nestbau oder Kindererziehung, man weiß es nicht. An der Information ist sie nicht direkt vorbei gekommen.

Die Amsel brütet auf alle Fälle fleißig weiter

Ob wirklich einmal kleine Küken schlüpfen werden, ich bleibe noch etwas skeptisch. Das Fensterbrett ist meiner Meinung nach nicht wirklich für diese geeignet. Aber ich werde jetzt doch öfter mal vorbei schauen, wie es der guten Amselmama so geht.

 

2 Antworten zu “Wer geht noch gern in der Bibliothek?

  1. Einen besseren Brutplatz gibt es doch kaum. Ihr solltet für alle Fälle schon einmal ein paar Bücher zu den Themen „Fliegen lernen“ und „Musikalische Früherziehung“ bereit legen … Falls das Amselkind Nachhilfe von euch braucht. 😉 Und ein paar Bilderbücher können sicher auch nicht schaden.

    • Also Musikbücher sind gleich um die Ecke, das sollte kein Problem sein. Ebenso die Bücher für die Aufzucht und Pflege vpn Vögeln. Ja gut, sind jetzt nicht direkt für Amseln, aber ich hoffe ja eigentlich, das die Mutter da doch weiß, was sie tut.
      Ich werde schon mal vorbestellen „Da fliegt was! mein Tierbuch vom Fliegen und Flattern“ und „Vögel : Akrobaten der Lüfte“ – dann wird aus dem Kleinen sicher der reinste Flugkünstler 😀 Bilderbücher zur Unterhaltung haben wir auch da und das Küken kann natürlich immer bei unseren Vorlesenachmittagen (jeden 2. Donnerstag im Monat) zuhören 😉 Ich denke, da sind wir dann gut gerüstet. – Sü

Kommentar verfassen

