Diäten können echt schwer sein

In einigen Blogbeiträgen ging es schon um unsere Umgestaltung: Ich sag nur Bookogami.

Doch wir hübschen nicht nur durch Deko auf, auch unsere Regale werden gerade etwas erleichtert – im Frühjahr beginnt halt für jeden auf die eine oder andere Weise eine Diät 😉 Bei den Romanen habe ich da schon etwas angefangen. Ich liebe dieses Lektorat und ja bei manchen Sachen fällt es mir schwer es aus dem Bestand zu nehmen. Aber in dem Bereich erscheint einfach so viel Neues (und gefühlt wird das sogar immer mehr), dass ich einfach Entscheidungen treffen. Manche Bücher haben dann auch einmal alle gelesen und dann ist deren Lebensdauer auch leider abgelaufen.

Neu dazu bekommen habe ich jetzt ein Sachbuchgebiet – Literatur – bot sich einfach an. Und auch da wurde mir gesagt, ich muss aussortieren. Doch manchmal fällt mir das einfach schwer. Da gibt es z.B. folgenden Titel:

Schillers Schädel

Leider schon seit längerem nicht mehr ausgeliehen. Doch aussondern ging dann doch nicht. In diesem Meisterwerk steht nicht nur etwas zu Autoren drin, was man auch sicher in anderen Büchern findet. Nein, auch was Toilettenpapier mit Literatur zu tun hat. Ich hab mir das Schmuckstück erstmal mitgenommen. Da kann man sicher einige Passagen mal zu Gesprächen beitragen 😉

Nebenbei habe ich den Sachbuchbestand auch wirklich gut kennen gelernt und auch ein paar tolle Titel gefunden:

Die Titel erhielten gleich mal einen Ehrenplatz und ich hoffe jemand sieht sie und denkt ‚Hab ich doch schon immer gesucht und endlich gefunden‘.

Und so wird das Regal langsam immer schlanker, was mir wesentlich mehr Möglichkeiten für schöne Präsentationen bietet 🙂

Fast ein Vorher-Nachher-Bild, vorher war das ganze Regal so voll, rechts wurde die Schlankheitskur schon erfolgreich durchgeführt, links (die Rückseite) muss noch etwas trainiert. Das ist nicht immer leicht, manchmal kostet es auch Überwindung, aber zusammen bekommen wir das schon hin. Und bald erstrahlt dann alles im neuen Glanz 🙂

 

 

2 Antworten zu “Diäten können echt schwer sein

    • Nicht wahr? Der steht auch noch auf meiner Liste. Irgendwann muss ich auch mal anfangen diese abzuarbeiten und nicht nur neue Titel drauf setzten… – Sü

Kommentar verfassen

