Hexe im Fernstudium

Manchmal versetzt mich das Ergebnis einer Recherche in unserem Katalog doch in Erstaunen. Die Tage überlegte ich im Rahmen meines Lektorates folgendes Buch anzuschaffen: „Stressmanagement im Fernstudium“ von Viviane Scherenberg und Petra Buchwald

fernstudium

Natürlich habe ich vor der Bestellung auf Dubletten geprüft und wollte generell mal sehen was wir so zum Thema Fernstudium so im Bestand haben. Ich startete also eine anfrage in unserem Katalog zu „Fernstudium“ und bekam ganz genau einen Treffer. Eine DVD…

hexe

„Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett“ mit Angela Lansbury und David Tomlionson von 1972. Ein Film übrigens, den ich in meiner Kindheit sehr gerne und auch sehr oft gesehen habe. Ich war natürlich zunächst sehr erstaunt über dieses Ergebnis und fragte mich wieso mir denn jetzt dieser Film angeboten wird. Grade als ich dachte, ich schau mal was für Schlagworte für diesen Film angelegt wurden, da fiel es mit quasi wie Schuppen von den Augen. Die Hexe (Angela Lansbury) erlernt ihre Zauberei mittels eines Fernstudiums an einer Hochschule für Hexen. Ich musste doch sehr schmunzeln und habe mich sehr über diese Kindheitserinnerung gefreut.

Das Buch ist im Einkaufswagen gelandet und demnächst bei Allgemeines zu finden. Der Film kommt auf die muss-ich-mal-wieder-sehen-Liste.

Bildquelle: http://www.vub.de/www.jpc.de

 

 

3 Antworten zu “Hexe im Fernstudium

    • Ja das stimmt und auf dem zweiten Bildungsweg ist das alles gleich nochmal schwerer 😉 – Sü

    • Und die Dame war ja auch schon erwachsen. Also praktisch zweiter Bildungsweg. Ich glaube, den kann man nicht in Hogwarts belegen… – Jä

Kommentar verfassen

