Santana „Santana IV“

Santana

Santana Fans aufgepasst und Ohren auf!!!

Auf dieses Comeback haben die Fans von Santana lange warten müssen. Und das Warten hat sich gelohnt, denn Santana sind 2016 mit „Santana IV“ in Urbesetzung zurück und klingen als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätten.

Eine Sensation, denn nach 45 Jahren präsentiert die Band um Carlos Santana mit Gregg Rolie (Keyboard, Gesang), Neal Schon (Gitarra), Michael Carabello (Percussion) und Michael Shrieve (Schlagzeug) das mit Spannung erwartete Album „Santana IV“.

Das letzte gemeinsame Werk des Quintetts war das legendäre Album „Santana III“ von 1971, darum jetzt auch „Santana IV“ denn für Carlos Santana ist es eigentlich sein 24. Studioalbum.

Nach den ersten Treffen 2013 begann die Band 2014 mit den Aufnahmen zu dem neuen Album und wurden dabei auch von den Bandmitgliedern der aktuellen Besetzung unterstützt. Auf dem Album ist aber auch ein Überraschungsgast in zwei Tracks zu hören, nämlich kein geringerer als der legendäre Ronald Isley von den Isley Brothers.

16 neue Songs sind zu hören, dazu gehört auch der Song „Anywhere You Want To Go“ der bereits schon im Februar 2016 erschienen ist.

Santana haben mit diesem Album, alle Songs selbst geschrieben und produziert, bewiesen das sie nichts von ihrer Musikalität und ihrer unvergleichlichen Energie verloren haben.

Folgend ein kleines Video zum Making of des Albums

Wf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s