Halbzeit!

Nein, nicht beim Fußball – da geht es auch erst heute Abend los. Aber bei Darkmouth, denn endlich ist der 3. Band erschienen!

Darkmouth 3Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem Überfluss strömen außerdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen. (Quelle: Darkmouth-Homepage)

Ich warte schon eine Weile auf den 3. Teil und bin sehr froh, den noch vor meinem Urlaub (mal sehen wie das Wetter am Sonntag wird) verschlingen zu können. Aus den anfänglich fünf Bänden, die erscheinen sollten, sind inzwischen auch schon sechs geworden. Mich freut es, denn bisher boten alle zwei Vorgängerbände jede Menge Witz, Spannung und Lesespaß (Wenn ich Sterne vergeben würde, dann 5 von 5 – ich sollte vielleicht mal darüber nachdenken.)

Laut dem Oetinger-Verlag hat Shane Hegarty die Filmrechte schon verkauft. Mal sehen, ob es zu einer Verfilmung und wie diese Umgesetzt wird. Hier könnte ich mir auch sehr gut eine Serie vortellen 🙂

Kennt ihr Darkmouth? Lest ihr als Erwachsene auch noch gerne Kinder- und Jugendbücher? Oder bleibt ihr lieber im „erwachsenen“ Bereich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s