Schatzsuche und Pokémon

Die Schatzsuche kann beginnen

Am Montag, den 04.07.2016 um 10 Uhr laden wir alle Julius-Club-Kinder ein mit auf die digitale Schatzsuche zu gehen.

Bei dieser Schatzsuche werden wir nach den Geocache suchen. „Was sind Geocache?“ werden sich jetzt einige unter euch Fragen, diese Frage und wie man sie finden kann werden wir euch am Montag erklären. Wir treffen uns in der Stadtbibliothek Fredenberg, wo eine kleine Einführungsrunde stattfinden wird und dann geht’s auch schon los Richtung See wo einige Schätze zu finden sein werden.

Wer schon immer einen Schatz finden wollte kann sich gerne in den Bibliotheken anmelden. Meldet euch schnell, denn es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen bereit.

Termin: 04. Juli. – Montag

Treffpunkt: Stadtbibliothek Fredenberg

Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr   – Ihr erhaltet einen Mittagssnack von uns.

 

Wie werde ich Pokémon Meister?

Für den 20. Geburtstag von Pokémon haben wir uns überlegt den Antolin Wettberwerb Teilnehmern einen Vormittag zum Thema „Komm, schnapp sie dir alle!“ zu gestalten.

Wer die beliebten Taschenmonster nicht so gut oder auch gar nicht kennt kann trotzdem mitmachen, denn für die Aktionen braucht man kein Vorwissen.

Wir werden Basteln und Spiele, wie Pokeball Dosenwerfen veranstalten.

Alle Antolin Kinder die Pokemon Meister werden möchten können sich gerne in den Bibliotheken anmelden.

Termin: 06. Juli – Mittwoch

Ort: Stadtbibliothek Fredenberg

Uhrzeit:  10:00 – 12:00 Uhr in der  statt.

Schi

5 Antworten zu “Schatzsuche und Pokémon

  1. Sehr coole Aktionen habt ihr euch da einfallen lassen. Bei Beiden würde ich ja auch glatt mitmachen. Auch wenn ich schon seit knapp 16 Jahren Pokemon-Meister bin. Ich wünsche euch viel Spaß. 🙂

    • Ui, ein Pokemon-Meister wäre aber ein richtig guter Besuch gewesen. Da müssen wir nächstes Jahr etwas besser planen 😉 Ich staune selber, vor 16 Jahren habe ich Pokémon mit als ersten Anime wahrgenommen. Bin selber sehr schnell abgestorben. Aber es gibt sie immer noch! Und das muss man wirklich erst schaffen. ich muss auch gestehen, gestern installierte ich mir auch Pokemon Go. Man muss ja mit der Jugend mithalten, wenn sie da plötzlich in der Bibliothek versuchen Pokémon zu fangen… – Sü

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s