Von tollkühnen Hummelreitern

Hummelreiter.jpg

…, zwielichtigen Seidenraupen, gefährlichen Hornissen und »Mythen in Tüten«: einfach brummbastisch!
Zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, stürzt sich Friedrich Hummelreiter in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen.

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin Ophrys dann als gefährliche Despotin entpuppt, droht große Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich. Wird es Friedrich gelingen, alle Insekten, Kleinsttiere und sonstige Lebewesen zu vereinen, um den großen Krieg von Skarnland zu verhindern? Ein atemberaubendes Debüt einer außergewöhnlichen Erzählerin. (Quelle: Beltz Verl.)

Dieses Buch gehört diesn Sommer zu meinen Highlights (neben Darkmouth 3 😉 ). Nicht nur wegen der wirklich sehr schönen Geschichte, sondern auch wegen desliebvoll gestalteten  Covers. Dieses sprang mir schon bei diversen Buchhandelsbesuchen ins Auge und umso größer war meine Freude, als ich es bei meiner Kollegin au dem Tisch fand für die Einarbeitung. Natürlich habe ich mich gleich mit vormerken lassen 🙂 Und ich kann versprechen, das Cover verspricht nicht zu viel! Der Verlag empfiehlt es ab 10 Jahren, finde ich auf jeden Fall angemessen, natürlich empfehle ich es in jedem Fall auch älteren LEsern 🙂 Hier findet man auch eine Leseprobe und kann sich schonmal vorab davon überzeugen.

Kennt denn noch jemand das Buch und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s