Stolz und Vorurteil – Einmal etwas anders

Den Klassiker von Jane Austen kennt wohl jeder, aber er scheint derzeit wieder Hochkonjunktur zu haben, wenn auch in sehr frei abgewandelter Form. Derzeit kann man im Kino „Stolz und Vorurteil & Zombies“ als Verfilmung sehen, bei der mit Sicherheit nicht die Romantik im Vordergrund steht. Und auch als sehr liebevoll gestaltete Kurzgeschichte mit vielen Fotos, bei denen Meerschweinchen in die Hauptrollen schlüpfen, gibt es folgeden Titel:

Stolz und Vorurteil Meerschweinchen

Das Buch „Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen – Nach dem Roman von Jane Austin“ von Alex Goodwin bietet einen Kontrast zum Kinofilm und zeigt, wie unterschiedlich man eine Geschichte interpretieren kann.

„Eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur dargestellt von aufs Schönste kostümierten Meerschweinchen.
Von dem Moment an, als Jane Austens »Stolz und Vorurteil« vor über 200 Jahren anonym erschien, wurde der Roman gelesen und geliebt. Er wurde in unzählige Sprachen übersetzt, verfilmt und zur Grundlage eines Musicals. Und doch hat eine Ausgabe gefehlt …
Lesen und betrachten Sie nun die Höhepunkte aus Jane Austens Klassiker »Stolz und Vorurteil« in einer einzigartigen Neuausgabe, bezaubernd und urkomisch interpretiert von possierlichen vierbeinigen Akteuren. Nach Laurence Olivier und Colin Firth nun ein Meerschwein – flauschiger war Mr Darcy noch nie. Eine Parodie zum Verlieben, an der Loriot seine helle Freude gehabt hätte. Und das in einer wunderschönen Geschenkausstattung, vierfarbig mit 24 zauberhaften Fotos.

»Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein Meerschweinchen-Mann im Besitz eines gewissen Vermögens auf der Suche nach einer Meerschweinchen-Frau sein muss.«

(Quelle: Fischer Verl.)

Da das vorgestellte Buch dann doch etwas speziell für Liebhaber der kleinen pelzigen Tierchen ist und man vielleicht darüber diskutieren kann, ob es Sinn macht, sie in Kostüme zu stecken, haben wir es nicht im Bestand der Stadtbibliothek. Doch wer ein wenig mehr Einblick in dieses Werk haben möchte, der Fischer Verlag bietet auch die Möglichkeit einer Leseprobe.

La

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s