Roxette – Good Karma

Roxette

Mit „Good Karma“, ihrem zehnten Album, melden sich Roxette genauso hitverdächtig zurück, wie mit ihren vorhergehenden Alben.

Roxette, das sind Marie Fredriksson und ihr Bandpartner Per Gessle, seit 30 Jahren machen sie gemeinsam Musik. Das Duo gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Musikern in Schweden. Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album „Look Sharp!“ und konnte sich daraufhin über mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze der weltweiten Charts halten.Sie erlebten viele Höhen und Tiefen, vor allem auch privat. Doch ihre Fans haben immer zu ihnenen gehalten und freuen sich heute wie damals – „Endlich wieder ein Album!“. 2002 entdeckten Ärzte bei Sängerin Marie einen Gehirntumor. Die Krebserkrankung führte dazu, dass Roxette lange Zeit pausieren mussten. 2011 starteten sie ein grandioses Comeback mit dem Album „CharmSchool“, 2016 kam leider die Nachricht, dass Roxette aufgrund der Krankheit wohl nie wieder live auftreten können. Alle Termine der bevorstehenden Tournee wurden abgesagt. Somit fand das letzte gemeinsame Livekonzert am 8. Februar 2016 in Kapstadt, Südafrika, statt. Wer dabei sein konnte, wird es sicher nie wieder vergessen.

Komplett auf die Band verzichten müssen Fans aber noch lange nicht, denn mit „Good Karma“ präsentiert Roxette 2016 elf neue Songs. Und die zeigen, dass sie ihr Talent für eingängige Pophits nicht verloren haben. Im Gegenteil: Einen Beweis lieferten Roxette bereits vorab mit der ersten Singleauskopplung vom neuen Album. „It Just Happens“ ist eine gefühlvolle aber euphorische Ballade im typisch elektronischen Popgewand. Fredriksson ist auf alle Fälle überzeugt, dass „Good Karma“ ihr „bestes Album aller Zeiten“ sein wird. Ob das der Fall ist, davon muss sich wohl jeder selbst überzeugen. (Vgl. JPC)

Hier ein kleiner Vorgemschack auf dieser tolle Album

Wf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s