Anrufer der Woche

Wir bekommen hier an der Info schon oft lustige oder komische Anfragen. So habe ich schon eine E-Reader Kaufberatung am Telefon gemacht. Die Dame wollte sich nicht im Fachhandel beraten lassen. Ich habe mich gefragt ob das ein Kompliment für uns ist oder was das über den Fachhandel hier am Ort aussagt…

Letze Woche nahm ich bei einem meiner Infodienste den bislang lustigsten Anruf meiner Bibliothekskarriere entgegen. Ich gebe ihn hier mit geändertem Namen wieder.

Gedächtnisprotokoll:

Ich: Stadtbibliothek Salzgitter – Jäschke – Guten Morgen

Anrufer: Guten Morgen. Hier Müller, meine Frau kommt gleich zu Ihnen. Können Sie ihr bitte ausrichten, dass sie Salz mitbringen soll?

Ich: Herr Müller ich kenne Ihre Frau leider noch nicht. (Ich bin noch nicht so lange in dieser Zweigstelle)

Anrufer: Das ist so eine kleine mit dunklen kurzen Haaren. Die soll Salz mitbringen, ist wichtig!

Ich: So sehen einige unserer Nutzerinnen aus. Ich kann aber gern den Kolleginnen an der Ausleihe Bescheid sagen. Ich sitze hier an der Auskunft, da gibt keiner seine Bücher zurück und ich habe keinen guten Blick auf die Ausleihe.

Anrufer: Sie bringt Bücher zurück. Da sehen Sie doch den Namen auf Ihrem Computer. Gut, also wenn meine Frau kommt. Salz! Ganz wichtig!

Ich: Ich sage den Kolleginnen unten an der Ausleihe Bescheid. Aber versprechen kann ich nix.

Anrufer: Na gut. Danke.

Ich: Gern. Schönen Tag noch.

 

Jetzt warte ich auf einen Anruf vom kleinen Niels 😉

2 Antworten zu “Anrufer der Woche

    • Gute Frage, dass hätte die Geschichte schön abgerundet. Aber ich glaube ich hätte sie dann so nicht mehr geglaubt 😉

Kommentar verfassen

